Zugfahrzeug Wechsel! Wir fahren weiterhin Diesel

Eigentlich ist es schon traurig was so passiert mit dem guten Diesel Motor, dem Thema Feinstaub und den Verlusten die viele Händler als auch Besitzer haben. Des einen Leid des anderen Freud. Daher haben wir unser Zugfahrzeug gewechselt und sind von A4 Allroad auf A6 Avant gewechselt.

Auf Grund der Wechsel Prämie von 6000 Euro viel mir der Wechsel nicht all zu schwer. Der neue ist ein Audi A6 Avant mit Euro 6 Motor und vielen Extras wie Luftfahrwerk, Abstands Tempomat mit Stop&Go Funktion, Matrix LED Licht, Rückfahrkamera, 4 Zonen Klima und vieles mehr… Natürlich hat er eine Anhängerkupplung, diese ist bei diesem Modell schwenkbar und wird nicht mehr gesteckt. Einfach Hebel im Kofferraum ziehen und einschwenken… Genial! Zudem hat er Audi Plus Garantie bis zum 5. Jahr bzw. 100000 km.

Der Motor hat satte 580 Nm Zugkraft und Quattro Antrieb, somit sollte er unseren 1,8 Tonnen Vivo spielend ziehen. Wir freuen uns schon auf die erste Ausfahrt mit dem neuen Gespann. Verbrauch liegt ohne Wohnwagen bei ca. 7,5 -8,2 Liter Diesel und ein Bekannter fährt den gleichen Motor mit Wohnwagen um ca. 12 Liter im Durchschnitt.

E-Auto und Wohnwagen das geht noch nicht wirklich, Hybrid Naja… Benziner hatte ich kurz und da lag der Verbrauch bei über 18 Liter. Gibt vielleicht auch Benziner die mit weniger auskommen. Jedoch ist in meinem Verständnis zur Zeit noch der Diesel das ideale Zugfahrzeug.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.