Kleiner Ausflug nach Vianden / Weltkulturerbe

Ein schöner Ort mit einer wunderschönen Burg mit tollem Museum. Am Parkplatz angekommen mussten wir nur noch die letzten 500 Meter zur Burg hoch laufen. Mit Kinderwagen und Hund ging es rauf zur Burg. Eintritt für Erwachsene kostet ca. 8 €. Erst haben wir etwas auf die Our und die Stadt von oben geblickt. Anschließend haben wir den Rundgang durch die Burg gemacht. Es gab doch einiges zu entdecken. Viel zur Geschichte schreibe ich hier nicht, da man ja alles viel besser auf diversen Seiten nachlesen kann. Ein paar Bilder habe ich dennoch versucht zu machen. Wer hier in der Ecke von Luxemburg ist sollte sich das nicht entgehen lassen. Vom Campingplatz Kohnenhof brauch man mit dem Auto ca. 15 Minuten bis zur Burg.

Link zur Burg: Burg Vianden

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.