Sommer Urlaub 2019 Teil 3 Camping Weihersee bei Ebrach

Ankommen und wohl fühlen, dieser Camping Platz ist genau nach unserem Geschmack. Schöner Stellplatz, alles auf dem ersten Blick sehr sauber und ein tiefen entspannter Platzwart. Und der Camping Platz hat nur max. 100 Plätze.

Am Eingang steht ein Schild, Platz raus suchen und Ich komme Morgens und Abends vorbei. So war es auch, durch dass wir reserviert hatten war an unserem Stellplatz ein Zettel mit Namen drauf und gut ist. Da wir seit dieser Saison mit Sackmarkise reisen waren wir in wenigen Minuten fertig mit dem Aufbau und haben erst einen leckeren Kaffee genossen. Die Fläche ist schön grün und es sind nur wenige Meter zum Stromkasten und ein paar Schritte weiter findet man die Wasserstelle. Also ganz einfach, nicht viel Luxus aber dennoch sehr schön.

Anschließend habe ich mir den Platz angesehen. Hey, das Sanitär ist neu und sehr sauber. Hinter dem Platz ein Spielplatz und ganz hinten auch der Weiher. Hühner gibt es auch, die Eier kann man sogar an der Anmeldung kaufen. Es gibt Außen und Innen Spülen. Auch eine Waschmaschine und Trockner sind vorhanden. Der Müll wird in einer Hütte am Eingang entsorgt, schön weg von den Stellplätzen.

Gleich vor dem Eingang ist das Naturschwimmbad „Aquasana“ und der Baumwipfel Pfad vom Steigerwald ist auch nicht weit weg. Im Ort das Kloster Ebrach. Alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar und schon hat man schnell Programm für ein paar Tage.

Im Ort gibt es mehrere Bäckereien, einen Metzger & einen Getränke Laden. Zum nächsten Supermarkt muss man 15 Minuten mit dem Auto fahren.

Weil es ja immer wichtiger wird WLAN kostet 1€ pro Tag und Endgerät. Code dafür gibt es beim Platzwart. Telekom Netz mit Handy geht ganz gut. Vodafone so la, la.

Einfahrt Campingplatz
Haupthaus Campingplatz
Spülstelle Außen mit Info Material der Umgebung
Spülen innen + Waschmaschine & Trockner (1€ Stücke braucht man hier)
Waschraum Herren

Homepage http://www.weihersee.de

Wer nicht mit Wohnwagen, Zelt oder Wohnmobil anreist für den gibt es auch andere Möglichkeiten zu übernachten. Man kann hier Übernachtungsfässer buchen oder im Baumhaus schlafen.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.