LTE 4G Router Macaroon / Urozetta für Unterwegs inkl. Startguthaben

Erst war ich etwas skeptisch über das Angebot eines Routers ohne SIM Karte. Aufladung per PayPal bzw. Kreditkarte.

Router im Wohnwagen

Ausgepackt, eingeschaltet und los geht der Spaß. Alles ist selbst erklärend, vielleicht bin ich aber auch etwas zu tief in der Technik. Abzug gibt es nur für die englische Bedienungsanleitung. Deutsch ist hier Fehlanzeige!

App runter laden per QR Code und man kann alles vom Smartphone aus einstellen. In der App und auch am Gerät kann man die Menü Führung auf Deutsch zum Glück einstellen.

Alles wichtige zum verbinden findet man nach dem Router Start auf dem Display. SSID & Passwort für das WLAN. Beim Preis von 109 Euro ist ein Daten Paket für 50GB in Deutschland dabei und 5GB für EU Daten dabei. Aufladen geht nur per App, die Preise sind etwas höher als die üblichen Daten Preise in Deutschland. Dafür kann man jedes Netz nutzen. Wenn mal kein Telekom Netz vorhanden ist nimmt er einfach das Beste verfügbare Netz. Das war für mich das ausschlaggebende für den Kauf.

Wie der Router sich in der Praxis schlägt wird sich noch zeigen. Zum Schluß noch eine wichtige Info, es können max. 5 Geräte gleichzeitig verbunden werden.

Beim Angebot war noch eine Powerbank dabei, diese wird einfach aufgeschraubt.

Link: https://www.amazon.de/UROZETTA-Entsperrter-Tragbarer-Deutschland-Gesch%C3%A4ftsleute/dp/B0834Q5JXG/ref=sr_1_21_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=wlan+router+lte&qid=1590394962&sr=8-21-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyOVRDWVFZUjJKMjRCJmVuY3J5cHRlZElkPUEwOTg3NjQxR1IwWk1TUk9VSlNaJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA3MjM2MTkxMkFQUjNINlRVRVBYJndpZGdldE5hbWU9c3BfYnRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Wie lange das Angebot gültig ist, kann Ich nicht sagen! Bisher läuft er seit 4 Tagen tadellos.

Zusatz 27.05.2020 Der Akku hält mit der aufgeschraubten Powerbank ca. 48 Stunden durch. Finde das ist ein ganz guter Wert.

Update 10.6.2020 1 Woche Camping und der Router hat genau das getan was er soll. Unser Platz hatte kein WLAN aber der kleine Router ging von Anfang an gut. Wir haben in der Zeit ca. 7GB gebraucht. Geschwindigkeit war sogar zum Streamen Top.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.