Mehr Sicherheit im Wohnwagen dank Gaswarngerät Gas Cube Plus

Wie Ihr mit Sicherheit schon mitbekommen habt ist unser Wohnwagen sehr gut ausgestattet, allerdings fehlte uns noch ein Gas Warner. Wir haben uns für den Gas Cube Plus entschieden da er noch einen externen Sensor hat. Diesen habe ich im Eingangsbereich angebracht. Der Hauptsensor ist etwas ungünstig im Kleiderschrank angebracht, da evtl. unsere Kleine daran herumspielen könnte. Aber die Funktion ist gegeben!

Ein Sensor wurde auf Höhe von ca. 30 cm und das eigentliche Gerät bei ca. 1 Meter Höhe angebracht. Der Preis bei diesem Gerät liegt bei ca. 100 Euro. Der Gas Cube 3 in 1 Warner funktioniert bei Propan/Butan und KO Gasen. Beim Test mit dem Feuerzeug habe Ich nur die Vorwarnung probiert, dies hat sofort geklappt. Die 80 dB für den richtigen Alarm muss Ich mal ausprobieren wenn keiner in der Nähe ist.

Angeschlossen habe ich den Gas Warner über die Bordbatterie. Angeschaltet wird er über den Taster am Gerät. Hier gibt es verschiedene Status Meldungen durch die Farbe der LED Anzeige am Taster.

  • Blau blinkend / Kalibrierung
  • Blau Dauerlicht / In Ordnung – Betriebsbereit
  • Rot Alarm + Warnton 80 dB

Ob man sich zu 100 Prozent verlassen kann stelle ich so mal in den Raum. Aber rein für die Kopfsache ist diese Anschaffung sehr wichtig!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.