Nicht nur der wunderschöne Ort Seßlach hat bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen, auch der sehr gepflegte und großzügige Campingplatz Sonnland hat uns sehr gut gefallen. Der Platz hat ca. 70 Stellplätze, davon sind 20 Dauer Camper. Gleich wenn man zur Schranke in den Platz hineinfährt sieht man auf der linken Seite den schönen Natur Schwimmteich. Eine kleine Wohlfühl Oase, die zum baden einladet.
Wir haben einen großen Stellplatz neben dem Wasch Haus bekommen, das Gras ist schön gemäht und man findet neben der Strom Säule auch Wasser und Abwasser. Alles sehr einfach zu Händeln! Nette Nachbarn hatten wir auch und unsere Kleine hatte gleich Freunde zum Spielen gefunden.
WLAN gibt es für ein Endgerät kostenfrei, jedoch war die Ausleuchtung an unserem Platz sehr schwankend. WC und Dusche sind in getrennten Häusern und man musste ab und an in Corona Zeiten mit kleinen Wartezeiten rechnen. Die WC´s wurden mehrmals am Tag gereinigt und desinfiziert. Vor jeder Eingangstür hängte ein Desinfektion Spender und auch im WC selbst war nochmal die Möglichkeit alles zu desinfizieren. Die Duschen haben für 3 Min 50 Cent gekostet, war aber ausreichend. Jedoch musste man 50 Cent Stücke zu Genüge haben. Was hier gut gelöst war: Man konnte die 3 Min Zeit auch stoppen.
Einkaufsmöglichkeiten sind sogar Fuß läufig zu erreichen, zum Edeka Markt mit Metzger und Bäcker waren es nur ca. 800 Meter. Auch eine Apotheke findet man hier.
Den Ort Seßlach muss man sich mit seinen 3 Eingangs Toren auch unbedingt ansehen und lädt mit einigen Gasthäusern zum verweilen ein. Preis / Leistung passt hier noch.
Homepage: www.camping-sonnland.de