Peggy Peg System: „Günstige“ Version vom Baumarkt mit Tellerkopfschrauben 

Das Peggy Peg System ist schon genial, jedoch waren mir die 50€ für ein Set zu teuer. Zudem hatte ich dann immer noch nicht die richtige Anzahl die ich benötige. Im Wohnwagen Forum wurde viel über Sinn und Zweck diskutiert und ich habe mich dann auch dagegen entschieden. Klar sind sie sehr leicht und auch flexibel nutzbar. Aber es tun auch große Tellerkopfschrauben vom Baumarkt. Gibt ja viele  verschiedene Größen. Bei unserem Isabella Vorzelt nutze Ich 16 Stück mit 8 x 220 und für die Abspannung 3 Stück mit 8 x 300. Ich habe verzinkte genommen und diese werden mit Torx TX40 eingedreht. Akkuschrauber habe ich immer dabei inkl. Ersatzakku. Was super ist, man muss hier nicht vorboren. Zumindest hatte ich noch keinen Stellplatz wo ich das musste. Kein Klopfen mehr, keine verbogenen Heringe. Für die Schrauben habe Ich im Baumarkt insgesamt 12€ gezahlt. Beim Raus drehen der Schrauben einfach wieder Akkuschrauber an und raus damit.  Bißchen den Dreck abklopfen und ab in einen kleinen Sack. 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s