Ab in den Winterschlaf… Alle Jahre wieder! LMC Vivo 530K

Diesen Samstag war es mal wieder so weit, unser Vivo verlässt uns ein paar Monate. Vorher stand einiges an Arbeit an. Denn nur wer seinen Wohnwagen pflegt hatte lange Spaß mit ihm.

– Kassetten Toilette gereinigt

– Wassertank geleert + alle Wasser Hähne geöffnet und Pumpe abgeschaltet (auch die an der Therme)

– Autark / Moverbatterie ausgebaut

– Kühlschrank ausgeschaltet & gereinigt / Tür offen gelassen (Raststellung)

– Luft an den Reifen geprüft und etwas erhöht

– Wohnwagen von außen und innen gereinigt

– Alle Schlösser geprüft und gefettet mit Abus PS88

– Rollos alle aufgemacht, nicht dass die Federn ausleiern

– Lebensmittel ausgeräumt

– Gasflasche abgeklemmt und alle Hähne geschlossen

– Batterien aus Fernbedienung Mover & Klima entfernt (könnten auslaufen)

Ab in die Halle, Wohnwagen mit Unterlegkeilen gesichert… Bremse offen. Alles abgeschlossen und dann Winke, Winke. Saison 2019 kann kommen!

2018 war unser Vivo wirklich viel unterwegs. Er wurde ca. 11.000 km bewegt und war in Deutschland, Frankreich, Belgien, Österreich und Italien unterwegs. Ganze 9 Wochen haben wir mit unserem Vivo gewohnt, gelebt, vereist und immer wohl gefühlt. Reparaturen & Pannen hatten wir keine Toi, Toi, Toi. Und die Reiseplanung für nächstes Jahr ist schon im vollen Gänge. Bis nächstes Jahr Vivo…

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s