Neues für den Vivo & Zubehör „2019“

Camper schauen sich ja regelmäßig um, bei Freunden, Nachbarn beim Campen etc. und immer wieder findet man „Neues“ was einem so gefällt oder vielleicht besser passt. Eigentlich sind wir schon ganz gut aufgestellt, aber folgende Dinge sollen sich im nächsten Jahr verändern.

Eine Sackmarkise wollen wir uns für den Wohnwagen zulegen, da wir gemerkt haben dass wir öfters mal die Plätze wechseln und hier ist das mit dem Vorzelt so eine Sache. Wir sind zwar schnell im Aufbau, aber das säubern nimmt doch extrem viel Zeit auf sich. Daher ist die Entscheidung, bei längeren Urlauben nehmen wir unser Isabella Zelt mit und bei kurzen Aufenthalten wird einfach die Sackmarkise ausgefahren. Evtl. nehmen wir noch einen Sonnen bzw. Regenschutz dazu. Falls das Zelt zum Einsatz kommt kann man ja schnell die Markise aus dem Keder ziehen. Eine feste Dachmarkise wo der Keder noch frei wäre ist sicherlich auch eine Option, aber da kommt dann wieder das Thema Gewicht zu tragen und preislich liegen da ja auch noch etliche Euros dazwischen.

Tja, und ein neuer Tisch muss auch gekauft werden! Unser alter Tisch ist einfach zu groß und passt in kein Fach beim Vivo. Da hatte ich mich arg täuschen lassen, aber man lernt dazu. Der Brunner Rolltisch Titanium gefällt mir sehr gut und bei 122 / 70 cm Tischfläche und nur 7 kg Gewicht ist der sicherlich top! Bewertungen gibt es ja auch einige im Netz die überaus positiv sind.

Bin mal gespannt wie es ausgeht, wir freuen uns jedenfalls auf die neue Saison 2019

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.