Wenn man nicht Campen kann… Umstieg auf E-bike´s

Lange hatten wir überlegt, sollen wir oder sollen wir nicht. Im Nachhinein die beste Entscheidung! Wir haben uns zwei E Mountainbikes gekauft, da wir auch so immer viel Radeln sind wir auf die bequemere Variante umgestiegen und es macht einen riesigen Spaß.

Am schönsten ist es, wenn man bei uns nicht im Maintal auf den vollen Radwegen fährt sondern oberhalb der Weinberge, aber das rauf fahren war uns oft zu anstrengend. Kind, Hund, alle dabei!

Unsere E-bike´s haben wir bei einem lokalen Händler in Würzburg gekauft mit dem wir einen Glücksgriff gemacht hatten. Top Beratung, schnelle Abwicklung und immer ein Ohr für den Kunden. Vielen Dank an FX Sports Würzburg, die uns die Marke Conway nahegelegt haben. Leider sind auch in diesem Jahr die Bikes schnell vergriffen und man nimmt am besten was zu einem passt und natürlich was vorrätig ist. Bike 1 Conway Cairon S529 ein E-MTB und das Bike 2 ist ein Conway S429. Motor & Akku sind gleich von Bosch mit 85NM & 625er Akku. Gut gerüstet für schöne Touren, auch mal abseits des Fahrradweges.

Ein Rad ist mit Satteltaschen und Gepäckträger ausgestattet und das andere hat die Anhängerkupplung bekommen. Bis die Kleine richtig radelt, dauert es wohl noch ein bisschen.  Einige Touren haben wir schon gemacht und ich werde hin und wieder auch von unseren Touren ohne Wohnwagen berichten.

Leider steht der Vivo noch immer in seiner Halle und wartet auf seinen ersten Einsatz im Jahr 2021. Hoffentlich wird es nicht nur eine Runde zum Wohnwagen Händler, um die Dichtigkeit zu prüfen.

Link Radhändler Würzburg: https://www.fxsports.de/

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.